URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/christen-begegnen-muslime-a2adc0fe-5262-4f14-8091-668412eb093c
Stand: 02.05.2017

Christen begegnen Muslime

Migration07Deutscher Caritasverband

In Deutschland leben rund vier Millionen Muslime und viele von ihnen auch im Kreis Coesfeld - so finden tag täglich Begegnungen zwischen Muslimen und Christen statt. Besonders Ehrenamtliche, die in der Flüchtlingshilfe aktiv sind, kommen mit der wesentlichen Bedeutung des Islams für Muslime in Berührung. Denn der Islam ist für Muslime auch Wegweiser im Alltag und daher häufig präsent. Dabei kommen viele Fragen auf: Was ist der Islam? Gibt es nur den einen Islam? Wie prägt der Islam das muslimische Leben?

Der Informationsabend am 18. Mai 2017 von 17:15 bis 19:30 Uhr, im Caritas Haus Coesfeld an der Osterwicker Straße 12, soll Antworten liefern, Aufklärung ermöglichen und so den Dialog fördern. Der Vortrag wird von der Orientalistin und Islamwissenschaftlerin Ikram Kabchi gehalten.

Um Anmeldung bis zum 12. Mai 2017 wird gebeten bei Majda Mchiche, 02541 7205-4208, mchiche@caritas-coesfeld.de.