Hilfe bei psychischer Erkrankung

Mann-Bank_Fotolia_3504065_XL_72dpi_600breit

Beispiele dieser Angebote sind unter anderem die Tagesstätten für Menschen mit psychischer Erkrankung an den Standorten Coesfeld und Dülmen, die Kontakt- und Beratungsstelle in Dülmen, die Ambulant Psychiatrische Pflege, das Ambulant betreute Wohnen für Menschen mit psychischer Erkrankung sowie entsprechende Arbeitsplätze in unseren Werkstätten.

Psychiatriekoordination

Die Psychiatriekoordination des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld ist Ansprechpartner für die unterschiedlichen Hilfen des Verbandes für psychisch kranke Menschen. Ihre Aufgabe ist die Koordination, Planung und Weiterentwicklung der psychosozialen Dienste und Einrichtungen des Verbandes, die an der Beratung, Begleitung und Versorgung psychisch erkrankter Menschen beteiligt sind. Dazu spielt die Kooperation und Vernetzung der Dienste und Einrichtungen des Verbandes eine große Rolle. Betroffene, Angehörige und Mitarbeiter können sich in allen Fragen der psychosozialen und psychiatrischen Angebote des Caritasverbandes an die Psychiatriekoordination wenden.