URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/abwechslung-vom-alltag-in-der-tagespflege-0fd18046-fd57-4cbe-8357-f00d909404c8
Stand: 02.05.2017

Pressemitteilung

Abwechslung vom Alltag in der Tagespflege

Omieczynski ChristofOmieczynski ChristofCV / Judith Bomholt

"Die Pflege und Betreuung von älteren Menschen ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Pflegebedürftige Menschen, und auch ihre Angehörigen, wissen Unterstützung meist sehr zu schätzen und zeigen das mit freundlichen Worten oder einem Lächeln. Das bestärkt mich darin, das Richtige und etwas Sinnvolles zu tun", so Omieczynski.

Täglich betreut er mit seinem Team ältere Menschen mit Hilfebedarf, die die Einrichtung von morgens bis nachmittags besuchen. Für die Gäste gestalten sie ein abwechslungsreiches Programm, mit verschiedenen Angeboten wie Gedächtnistrainings, Bastelarbeiten, Musik oder aktivierender Pflege. Daneben wird gemeinsam gekocht und gegessen. "Es ist mir wichtig, das sich die Besucher wohl fühlen und gerne zu uns kommen. In der
Gemeinschaft der Tagespflege möchten wir ihnen Abwechslung zum Alltag bieten und die pflegenden Angehörigen entlasten", erklärt Omieczynski.

Interessierte können jederzeit in der Tagespflege des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld an der Bilholtstraße 51, in Olfen, vorbeikommen, Fragen stellen und sich die Einrichtung anschauen.