URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/alko-quiz-impro-show-im-kreis-unterwegs-18ab5caf-2616-4806-bcb9-3a07881d6fbe
Stand: 02.05.2017

Alko-Quiz-Impro-Show im Kreis unterwegs

Jugendliche in einer GruppeFotolia

Keine Panikmache, kein Generalverbot - die Gemeinschaftsaktion zur Alkoholprävention will Jugendliche erreichen und das funktioniert nur über die passende Ansprache und die richtigen Argumente. Die Show ist auf Schüler der achten und neunten Klassen abgestimmt - der erhobene Zeigefinger bleibt zu Hause, die Bühne gehört dem Theater Impro-005 aus Münster und das beherrscht die Sprache der Jugendlichen perfekt. Zusammen mit einer professionellen Moderation, Rateteams und unter Einbezug des Publikums bietet die Quizshow Informationen zum Thema Alkoholkonsum und vermittelt auf unterhaltsame Art Präventionsbotschaften.

Die "Alko-Quiz-Impro-Show" ist eine Gemeinschaftsaktion des Arbeitskreises Prävention, der Jugendämter der Städte Coesfeld, Dülmen sowie des Kreises Coesfeld, der AWO, dem Kreisgesundheitsamt und dem Caritasverband für den Kreis Coesfeld.

Veranstaltungsorte und Zeiten:

Di., 23. Januar, 10.45 - 12.45 UHR