URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/bekannte-gesichter-mit-neuen-aufgaben-cadc6a7b-8377-4d52-925b-5e55976d2974
Stand: 26.06.2018

Pressemitteilung

Bekannte Gesichter mit neuen Aufgaben

Durch den bevorstehenden Vorstandswechsel - ab September wird der aktuelle Ressortleiter Arbeit & Rehabilitation, Christian Germing, neuer Vorstand - wurde die Nachbesetzung der bisher von ihm bekleideten Stellen nötig: Die der Personalleitung sowie des Ressorts Arbeit & Rehabilitation. Beide Stellen konnten mit, für den Verband bekannten Gesichtern, besetzt werden.

Martin Weißenberg übernahm die Werkstattleitung im Herbst 2017, die Ressortleitung wird er ab Juli 2018 ausführen. Bevor Weißenberg zum Caritasverband kam, war er als Referent bei der Diakonie Westfalen-Lippe tätig und hat dort die diakonischen Werkstätten in Westfalen-Lippe begleitet sowie in Gremien vertreten. Mit seiner ausgewiesenen Expertise bringt er beste Voraussetzungen für die strategische Weiterentwicklung des Ressorts Arbeit & Rehabilitation vor dem Hintergrund der Veränderung des Bundesteilhabegesetzes mit. Die vakante Leitungsstelle der Werkstatt Nordkirchen wird ebenfalls möglichst zeitnah nachbesetzt.

Bergrid LehnenBergrid LehnenCV / Judith Bomholt

Bergrid Lehnen kam 2016 in den Verband und führt seitdem die Teamleitung des Personalbereichs. Auch sie wird ihre neue Aufgabe ab Juli 2018 übernehmen. Lehnen verfügt mit ihrer Ausbildung zur Lohnbuchhalterin und Human-Ressource-Managerin über ausgezeichnete Kenntnisse in dem gesamten Aufgabenbereich des Personalwesens.