URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/eine-million-sterne-leuchteten-trotz-regen-d2413f5b-a360-4427-ae36-e8c9bd9d078e
Stand: 02.05.2017

Eine Million Sterne leuchteten trotz Regen

Eine Million Sterne Aktion in Coesfeld unter freiem HimmelCV

In Coesfeld, Nottuln und Lüdinghausen wurden, je nach Wetterlage drinnen oder draußen, Symbole aus Kerzen aufgestellt und angezündet. An allen drei Veranstaltungsorten setzte der Caritasverband die Aktion jeweils in Kooperation mit den Kirchengemeinden und Flüchtlingshilfen um. Vor dem Lichtermeer wurde gesungen und gebetet und den Menschen gedacht, die ihre Heimat verloren haben. Die begleitende Spendensammlung geht zu Gunsten der Arbeit von Caritas International, die syrische Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern im Libanon unterstützt. "Es freut mich besonders, dass diese Aktion jedes Jahr zu einem Gemeinschaftsprojekt zwischen Caritas und lokalen Partnern führt und wir so zusammen ein Zeichen für Solidarität setzen", so Johannes Böcker, Vorstand des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld.