URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/herzlich-willkommen-im-caritas-haus-luedinghausen-15f0253e-a4c2-4de0-b2ef-0e569224529f

Herzlich willkommen im Caritas Haus Lüdinghausen

Caritas Haus Lüdinghausen EingangZwei große Flaggen mit dem Logo des Caritasverbandes flankieren den Weg zum Eingang des Caritas Haus Lüdinghausen.CV / Gerburgis Sommer

Nach der Grundsteinlegung im September 2017 ging es mit dem Umbau des Pfarrheims und der Errichtung eines Anbaus zügig voran. Bereits im Januar und Mai zogen Dienste und Beratungsstellen ein, die sich bislang auf verschiedene Standorte in der Stadt verteilten. Folgende Angebote des Caritasverbandes sind nun unter einem Dach vereint:

- Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
    - Familienunterstützender Dienst
    - Schulassistenz
    - Familiengerichtsberatung
    - Berufliche Integration
    - Ambulant begleitetes Wohnen
    - Suchtberatung
    - Sozialstation und Pflegeberatung
    - Essen auf Rädern

Am Donnerstag, den 30. August, werden die neuen Räume durch Pfarrer Benedikt Elshoff  eingeweiht. Danach lädt der Caritasverband für den Kreis Coesfeld von 17 bis 19 Uhr zum Tag der offenen Tür. Interessierte sind herzlich eingeladen, das neue Caritas Haus Lüdinghausen zu erkunden und die Dienste und Beratungsstellen und die Mitarbeiter des Verbandes in der Bahnhofstraße 24 kennenzulernen.