URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/infoabend-patenschaften-fuer-fluechtlinge-31aa2d77-1073-4e00-a022-50b6cc372962
Stand: 02.05.2017

Infoabend: Patenschaften für Flüchtlinge

Caritas unterstützt FlüchtlingshilfeFotolia

Treffpunkt ist am 7. Dezember 2017 um 17 Uhr das "Haus der Caritas"  am Mühlenweg 88 in Dülmen. Darauf weist der Fachdienst Integration & Migration (FIM) des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld hin.

Für den Erfahrungsaustausch konnte die Diplom-Pädagogin Hamida Steinhaus gewonnen werden. "In der Unterstützung von Geflüchteten wird sehr intensiv und erfolgreich mit Patenschaftsmodellen gearbeitet. Wir wollen mit diesem Angebot unsere Wertschätzung für den engagierten Einsatz vieler Ehrenamtlicher zum Ausdruck bringen und durch den Austausch mit einer Fachfrau Hilfestellung vor Ort vermitteln", so das FIM-Team Paula Wachsmann-Schlüter und Majda Mchiche vom Caritasverband.

Jeder, der Interesse hat, kann sich kurzfristig zur kostenlosen Teilnahme anmelden: Tel.  02594 / 950 4220