URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/mitstreiter-fuer-essen-auf-raedern-gesucht-d0a6750d-9801-4fb7-bbfd-a0ef8f9d6a6a

Mitstreiter für "Essen auf Rädern" gesucht

30 Personen stehen ein einer Reihe nebeneinander200 Mahlzeiten liefern die Ehrenamtlichen des Caritas-Dienstes „Essen auf Rädern“ täglich aus. Es werden weitere Fahrerinnen und Fahrer gesucht.CV Coesfeld

Rund 200 ältere oder hilfsbedürftige Menschen nehmen in Lüdinghausen und dem südlichen Kreisgebiet das Angebot "Essen auf Rädern" wahr. Ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer bringen die Mahlzeiten an die Haustüren oder in die Wohnungen und erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung von 8 € pro Tag.

Die tägliche Einsatzzeit der Fahrerinnen und Fahrer ist von 9.45 bis 12.45 Uhr. Die Einsatzhäufigkeit, ob einmal oder mehrmals im Monat, bestimmen sie dabei selbst.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen, dann rufen Sie uns einfach an. Sie dürfen uns auch gerne in unserem Caritas Haus, Bahnhofstr. 24 in Lüdinghausen besuchen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Haust (Tel. 02591-235-4025 ) und Frau Keller (Tel. 02591/235-4024) zur Verfügung.