URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/pflege-kurs-in-suedkirchen-873ff76f-3c19-48e4-9ef5-29e9b1e97a51
Stand: 02.05.2017

Pflege-Kurs in Südkirchen

Seniorin mit PflegerinGina Sanders / Fotolia

Die kostenfreie Schulung richtet sich an pflegende Angehörige, Betreuungskräfte sowie ehrenamtlich tätige Personen und findet in der Caritas Tagespflege, Unterstraße 25, statt. In zehn zweistündigen Kursterminen erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, pflegerische Tätigkeiten unter professioneller Anleitung zu erlernen und auszuprobieren. Inhalte sind beispielsweise das richtige Heben und Tragen, die Körperpflege sowie Mobilisations- und Lagerungstechniken. Die Teilnehmer erfahren außerdem Wissenswertes zu den Leistungen der Pflegeversicherung  und  die wichtigsten Kontakte rund um das Thema Pflege. Neben all dem ist aber auch Zeit, sich über den Pflegealltag auszutauschen und Probleme zu besprechen. Der Kurs ist eine Kooperation des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld mit der Barmer GEK.

Anmeldungen werden gerne entgegen genommen: 02591-3004