URL: www.caritas-coesfeld.de/aktuelles/presse/vorstand-gratuliert-kreisdechant-5a7a4b32-90f5-4589-804d-81cfb2dcd4b8
Stand: 02.05.2017

Aktuelles

Vorstand gratuliert Kreisdechant

Johannes Böcker und Johannes ArntzJohannes Böcker (Vorstand Caritasverband) und Johannes Arntz (Kreisdechant und Caritasratsvorsitzender)CV / Judith Bomholt

Die Ernennung erfolgte durch Bischof Dr. Felix Genn. Der Kreisdechant ist der Repräsentant und Vertreter des Bischofs von Münster im Kreisdekanat Coesfeld und vertritt das Kreisdekanat nach außen. Er ist Gesprächspartner für Politik, Gesellschaft und Kirchen.

Pfarrdechant Johannes Arntz ist leitender Pfarrer der Gemeinde St. Lamberti, Coesfeld und Kreisdechant des Kreisdekanats Coesfeld. Er ist zugleich Vorsitzender der Kreisdekanatsversammlung und des Hauptausschusses sowie geistlicher Beirat des Kreiskomitees der Katholiken im Kreisdekanat Coesfeld. Außerdem ist er Caritasratsvorsitzender des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld.

Quelle: www.kreisdekanat-coesfeld.de