URL: www.caritas-coesfeld.de/pressemitteilungen/antrittsbesuch-in-olfen/1375917/

Antrittsbesuch in Olfen

Dass das Caritas-Wohnhaus für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen an der Dattelner Straße gut läuft, stellten Germing und Sendermann bei ihrem Zusammentreffen unzweifelhaft fest. Angedacht sei auch eine Ausweitung des Angebotes für behinderte Menschen in Olfen, um weitere Bedarfe abzudecken.

Auch die an der Bilholtstraße ansässige Tagespflege der Caritas, mit zwölf Plätzen für eine Über-Tag-Betreuung älterer Menschen mit Hilfebedarf, wird gut angenommen.

Die Frage, wie sich die Pflegesituation vor Ort entwickelt, ist vorausschauend anzugehen. Auch für das St. Vitus-Stift gibt es ja eine Warteliste. Unser Ziel ist, zusammen und abgestimmt eine optimale Versorgung für Olfen zu erreichen, resümiert Bürgermeister Sendermann zum Abschluss des Gesprächs mit Herrn Germing.

Pressemitteilung der Stadt Olfen