URL: www.caritas-coesfeld.de/pressemitteilungen/was-hilft-der-kranken-seele/1339693/

Was hilft der kranken Seele?

zwei Flyer

Gegen Erkältungen hilft uns unser Immunsystem. Aber was ist, wenn die Seele Schnupfen bekommt? Was kann uns dabei helfen, das der seelische Schnupfen sich schnell wieder verzieht und sich nicht zur Lungenentzündung entwickelt? Jeder Mensch hat Fähigkeiten sich zu schützen. Diese gilt es zu entdecken und zu stärken. Weitere Methoden können erlernt werden.

Am 26.11.2018 um 18.00 Uhr lädt die Kontakt- und Beratungsstelle (KBSt, Ostdamm 133) alle Interessierten zu einem Informationsabend über Widerstandskräfte gegen und auch in psychischen Erkrankungen ein. Durch das Thema führt Christine Langwald-Schulz von der Kontakt- und Beratungsstelle.

Der Informationsabend findet statt im Rahmen der Reihe "Psychoedukation" und beschließt diese für 2018. Im kommenden Jahr werden die Informationsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen weitergeführt.

Die Kontakt- und Beratungsstelle des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld e.V., am Ostdamm 133 in Dülmen bietet ein kreisweit offenes und qualifiziertes Kontakt- und Beratungsangebot für Menschen mit psychischer Erkrankung und deren Angehörigen an. Die Mitarbeiterinnen der KBSt sind telefonisch unter 02594-7830120 zu erreichen. www.caritas-coesfeld.de