URL: www.caritas-coesfeld.de/pressemitteilungen/soziale-aufgaben-gemeinsam-im-blick/1334777/

Soziale Aufgaben gemeinsam im Blick

Drei Männer stehen nebeneinanderBürgermeister Heinz Öhmann (r.) und Beigeordneter Dr. Thomas Robers (l.) nutzten den Besuch des neuen Caritas-Vorstandes Christian Germing (m.) auch zum Ausblick auf das Projekt „Neue Schule für Pflegeberufe“.Stadt Coesfeld

Bürgermeister Heinz Öhmann sagte anschließend: "Der Caritasverband übernimmt in Coesfeld unterschiedliche soziale Aufgaben. Wir freuen uns, ihn als Träger verschiedener Beratungs- und Pflegeangebote in Coesfeld zu haben."

Christian Germing freut sich, dass die neue Schule für Pflegeberufe in der Coesfelder Innenstadt entstehen wird: "Wir sind froh, dass wir die Ausbildung für Pflegeberufe bald an einem so zentralen Standort haben." Bürgermeister Heinz Öhmann ergänzt: "Für uns ist positiv, dass die Innenstadt durch die neue Pflege-Schule weiter belebt wird mit jungen Menschen, und dass diese Schule im früheren Postgebäude in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus und zu anderen Pflegeeinrichtungen liegt."

Quelle: Andrea Zirkel, Pressestelle der Stadt Coesfeld