Der Caritasverband für den Kreis Coesfeld erhielt aus der Aktion jetzt die stolze Spendensumme von 14.661 Euro. "Uns ist es wichtig, Hilfsbereitschaft und soziales Engagement zu fördern", sagt Karl-Bernd Holtmann, Leiter des Bösenseller Hauses. Er überreichte die Spende an Christian Germing, Vorstand des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld und Doris Hinkelmann, Ressortleiterin Pflege & Betreuung.
(v.l.): Christian Germing, Doris Hinkelmann und Bernd Holtmann WN
Die Empfänger dankten dem Unternehmen herzlich und erklärten den Verwendungeck: Das Geld soll als weiterer Anschub für das Café- Mobil des Caritasverbandes eingesetzt werden. "Mit einem italienischen Dreirad- Fahrzeug mit entsprechender Kaffeemaschine an Bord besuchen wir zentrale Orte und Treffpunkte wie Kinderspielplätze im Kreis.
Ziel ist es, bei einem Kaffee mit Menschen ins Gespräch zu kommen - und zu erfahren, was sie bewegt, was sie sich wünschen, was ihnen fehlt", erklärt Doris Hinkelmann.
Der Start wurde coronabedingt etwas ausgebremst, doch schon bald wird das Café-Mobil auch in Senden Station machen. Menschen, die sich ehrenamtlich in ihrem Umfeld engagieren möchten, müssen noch geschult werden. Dafür wird die Spende verwendet.
Quelle: WN