Der diesjährige Tag der Pflege stand unter dem Motto "Pflegende sind Engel ohne Flügel". An den Standorten der Tagespflegen und auch Sozialstationen im Kreis Coesfeld wurden jeweils Aktionen umgesetzt, die den Tag der Pflege präsent machten und auch die tägliche Arbeit der Pflegekräfte würdigten.
Vor den schönen Engelsflügeln an der Sozialstation Senden posierten die Mitarbeitenden sichtlich gerne.CV Coesfeld
So wurden für die Mitarbeitenden, pflegenden Angehörigen und Ehrenamtlichen in der Sozialstation Senden beispielsweise frische Waffeln, Kaffee und Rikscha-Fahrten angeboten. Passend zum Motto posierten die Teilnehmenden vor großen Engelsflügeln und machten so nochmal deutlich "Pflegende sind tatsächlich Engel" - in dem Fall sogar mit Flügeln. Und auch an den anderen Standorten fanden Aktionen und Informationsmöglichkeiten statt.
Ein erfolgreicher Tag, der den Einsatz und die Arbeit der Pflegekräfte würdigte und in den Fokus rückte.
"Pflege ist harte Arbeit. Tag für Tag zeigen unsere Mitarbeiter*innen hohes Engagement und versorgen und betreuen die Pflegebedürftigen in unseren Caritas-Tagespflegen und ambulanten Pflegediensten. Das verdient Anerkennung", betont Doris Hinkelmann, Ressortleitung Pflege & Betreuung.
An der Sozialstation in Coesfeld bot eine Bank mit Engelsflügel eine Sitzgelegenheit der besonderen Art - und ein schönes Fotomotiv zu gleich.CV Coesfeld